Presse, News & Termine

In diesem Bereich finden Sie zukünftig die aktuellen Neuigkeiten aus dem Fachgebiet, wichtige Termine und interessante Pressemeldungen.

News

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder der DGVP haben in der MV vom 30.4.2016 eine neue Zusammensetzung des Vorstands beschlossen. Zum neuen Präsidenten wurde Herr Prof. Dr. Wolfgang Fastenmeier und zum Vize-Präsidenten Herr Dr. Don DeVol gewählt. Wir gratulieren beiden herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg und Geschick in ihrer neuen Verantwortung. Herr Prof. Fastenmeier wird sich schwerpunktmäßig der Verkehrspsychologie in Forschung und Ausbildung annehmen, während Herr Dr. DeVol seinen Schwerpunkt in den Anwendungsfeldern der Verkehrspsychologie sieht. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Herr Dr. Strohbeck-Kühner, Leiter der Begutachtungsstelle für Fahreignung am Institut für Rechtsmedizin und Verkehrsmedizin an der Universität Heidelberg, der seit kurzem bereits als kooptiertes Mitglied den Vorstand unterstützt hatte. Er wurde im Vorstand herzlich willkommen geheißen.

Mehr dazu…


Termine

Unter dem Motto „Diagnostik trifft Intervention“ wollen die St. Galler Tage vom 23.-24. März 2017 wieder Verkehrspsychologen aus dem deutschsprachigen Raum zusammenbringen.

Mehr dazu …

Unter dem Motte Verkehrssicherheit auf Straße, Schiene, Wasser und in der Luft findet vom 30. September – 01. Oktober 2016 in Rostock das mittlerweile 12. Gemeinsame Symposium der DGVM und der DGVP statt.

Mehr dazu…


Pressespiegel

Zum Pressepiegel…