17. Gemeinsames Symposium der DGVM und DGVP

Mobilität in Europa – Anforderungen und Konfliktfelder In Kürze findet das 17. gemeinsame Symposium zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin (DGVM) in Dresden statt. Wir freuen uns auf eine lebendige Veranstaltung, die vom 08.-09. 10. 2021 als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird. Angesichts der weiterhin vorliegenden Pandemie-Lage musste die Teilnehmerzahl begrenzt werden und es sind die weiterlesen…

St. Galler Tage 2017

Diagnostik trifft Intervention Unter diesem Motto haben die St. Galler Tage vom 23.-24. März 2017 wieder Verkehrspsychologen aus dem deutschsprachigen Raum zusammengebracht. Neben wissenschaftlichen Vorträgen wurden in bewährter Weise auch praktische Beispielsfälle aus Österreich, Deutschland und der Schweiz aus dem Feld der Begutachtung der Fahreignung und eben auch der Intervention zur Verbesserung der Eignungsvoraussetzungen zur weiterlesen…